Wein, Weib und Wettbewerb! – August im Überblick

Sex sells…

klingt komisch? Ist aber so! Das dachte ich zumindest, als ich mich dazu entschloss am Kreativ-Wettbewerb anlässlich des 1-jährigen Jubiläums von Nandurion.de teilzunehmen. Also entschied ich mich beim Motiv für eine optisch ansprechende, humanoide Einhorndame, die sich aus einem Buch räkelt. Der erste Entwurf fiel im Brustbereich noch etwas üppiger und unbekleideter aus, letztlich wurde es dann aber doch Körbchengröße B und ein paar cm² Stoff.

Wirklich aufgegangen ist mein Plan leider nicht, aber immerhin hat es für den dritten Platz gereicht. (Da stellt sich die Frage, ob der erste Entwurf zu einer besseren Platzierung geführt, oder mich eher gänzlich aus der Wertung befördert hätte^^) Gratulation an dieser Stelle an die glücklichen Gewinner. Besonders die Nanduriateneule ist herrlich!

Weiterlesen

Neue Helden braucht das Land!

Die letzten Wochen stagnierte meine Heldengalerie ein wenig, da ich mich einigen anderen Dingen widmen musste (oder vielmehr durfte^^). Doch nun kann ich zumindest zwei Neuzugänge vorstellen:

Xorasch, Luftgeode
XORASCH
Zum einen habe ich endlich die Zeit gefunden den hügelzwergischen Geoden Xorasch, der sich dem Element Luft verschrieben hat, mit seinem Vertrauten – einem stattlichen Falken – umzusetzen. Ich hatte bereits im Dezember im Rahmen des Heldenateliers zugesagt, dieses Bild zu malen und entschuldige mich hiermit herzlich für die lange Wartezeit.

Faruk, tulamidischer Leibwächter
FARUK
Des weiteren durfte ich einen weiteren Helden der DSA-Gruppe von Luna Abnoba illustrieren, nachdem ich bereits letztes Jahr drei Protagonisten dieser Spielrunde zu Papier gebracht hatte (Die Hexe Zora, den Jäger Hakon und den Zwerg Androsch). Unterstützung erhalten  wackeren Streiter nun durch den tulamidischen  Leibwächter Faruk.