Fantholi Ausgabe 37

Trallop im Nebel

Im Herbst letzten Jahres erreichte mich die Anfrage, ob ich Lust hätte, Illustrationen für das Fantholi beizusteuern, dem Fanzine zum Briefspiel des Herzogtum Weidens. Nachdem ich mein Interesse bekundet hatte, nahm ich im Januar endlich meine erste Zeichnung für dieses Projekt in Angriff: Eine Gasse im Nebel des nächtlichen Trallops.

Spannend an diesem Motiv war für mich vor allem die Tatsache, dass ich quasi keine Erfahrung mit Stadtszenerien habe und mich erst mal herantasten musste. Daher konnte ich den Auftrag praktischerweise als Übung „benutzen“, um zeichnerisch etwas Neues auszuprobieren.

Daher hoffe ich, auch in Zukunft Anfragen für Illustrationen zu erhalten, in denen ich mich Örtlichkeiten, Landschaften oder auch Action-Szenen widmen kann, damit ich mich vielleicht öfters als bisher mit Motiven auseinandersetze, in denen mir noch etwas Übung fehlt.