Horte magischen Wissens auf DeviantArt

Ich hatte ja bereits vorgestern einige Bilder aus “Horte magischen Wissens” in meinem Blog vorgestellt. Da ich meine Website in absehbarer Zeit überarbeiten möchte und daher vorerst meine Galerie auf illucity.de nicht aktualisiere, findet ihr die restlichen Illustrationen in meiner DeviantArt-Galerie.

Horte magischen Wissens

Drakonia - Lichtvogeltor

Heute ist “Horte magischen Wissens” – zweiter Teil der Magierakademien-Spielhilfe von Ulisses – erschienen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesem Datum schon seit über zwei Monaten entgegen fiebere. Der Grund ist, dass ich acht Illustrationen für diesen Band beisteuern durfte und damit meine ersten offiziellen Zeichnungen für ein DSA-Produkt umsetzen konnte. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Melanie Maier bedanken, die mir diese Chance gegeben hat und mich auch während des Arbeitsprozesses mit wertvollen Anregungen und Kritik unterstützt hat.

Auch wenn ich den Magierakademien-Band leider noch nicht zu Händen habe, um mir das Endergebnis anzuschauen, möchte ich an dieser Stelle eine kleine Auswahl meiner Illustrationen präsentieren. Ich hoffe, dass sie der Spielhilfe gerecht werden. Weiterlesen

Heldengalerie: Marik von Andergast

Marik - Magier aus Andergast Nachdem mein letzter Eintrag nun schon wieder einige Wochen her ist, freue ich mich endlich eine weitere Charakterillustration präsentieren zu können: Marik, Magus aus dem beschaulichen Andergast und erster Gezeichneter.

Das Heldenportrait ist als private Auftragsarbeit entstanden und war ein Geburtstagsgeschenk einer DSA-Gruppe an ihren Mitspieler. In diesem Sinne wünsche ich ein glückliches neues Lebensjahr und einen erfolgreichen Kampf gegen den Dämonenmeister.