Verschworene Gemeinschaften

Nachdem die aktuelle Spielhilfe “Verschworene Gemeinschaften” bereits vorab auf der diesjährigen RatCon erschienen ist, kann das Buch über aventurische Organisationen seit gestern auch im regulären Handel erworben werden.

Für jene, die den Band (noch) nicht ihr eigen nennen, möchte ich an dieser Stelle eine Auswahl der Illustrationen vorstellen, die ich für die Spielhilfe gezeichnet habe:

Ein Mitglied der Töchter Niobaras, die Gladiatorenschule von Mengbilla, Ein Hexentreffen des Zirkels des Abendrotes, eine Agentin der Hand Borons, die korrupte Elburumer Stadtgarde, die Redaktion des Aventurischen Boten und eine Trophäensammlung der Kaiserlich Deographischen Gesellschaft.

Weiterlesen

Vorschau: RatCon 2011

Am kommenden Wochende ist es so weit: Von Freitag bis Samstag öffnet die RatCon in Dortmund wieder ihre Tore. Kaum zu glauben, dass es fast 10 jahre her ist, dass ich das letzte mal dort war. Auch wenn ich dieses Mal vermutlich weder die Zeit für eine Spielrunde oder Worksshops finden werde, bin ich gespannnt, die ein oder andere Person, die man aus den Foren kennt, persönlich zu treffen.

Wer Lust und Laune hat “Hallo” zu sagen und ein wenig zu plaudern, findet mich den Samstag über am Zeichnertisch von Ulisses. Dort habt ihr auch die Möglichkeit, euren Helden von mir zeichnen zu lassen. (Ich sehe dies als Experiment an, da ich bislang nie vor Publikum gezeichnet habe und ehrlich gesagt ziemlich nervös bin. Ich lass mich überraschen, wie es ausgeht.)

In diesem Sinne: bis Samstag!