Maskenspiele & Kabale

Heute ist die Anthologie Maskenspiele & Kabale im Ulisses Spiele Verlag erschienen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf diesen Band gewartet habe, freue ich mich, ihn hoffentlich bald in Händen halten zu können. Eines der enthaltenen Abenteuer, “Goldfieber”, durfte ich mit vier Illustrationen plus einer Karte mitgestalten. Entstanden sind die Bilder im April diesen Jahres und das ist auch der kleine Wermutstropfen aus meiner Sicht… Nach einem halben Jahr fallen einem plötzlich dutzend Kleinigkeiten auf, die man besser, bzw. anders gemacht hätte. Da muss man durch.

Tafaidos

Felsenkloster

Mehr Bilder aus Maskenspiele & Kabale findet ihr auf meiner Galerie.

illucity.de in neuem Gewand

Puh, geschafft. Nach einem gefühlten halben Dutzend Entwürfen und einem erbitterten Schwergewichts-Kampf gegen Box-Elemente, ist die Überarbeitung meiner Website endlich fertig und im neuen Gewand online.

Ganz fertig? Naja… zumindest fast. Das Hintergrundbild ist im Moment noch eher WiP-Status. Es wird aber in absehbarer Zeit noch weiter ausgearbeitet. Wichtig war für mich erstmal, dass das “technische” Gerüst steht – in diesem Punkt ist mein innerer Schweinehund nämlich verdammt groß. (Ich bin zwar gelernte Mediengestalterin, meine Praxiserfahrung geht aber noch auf eine Zeit zurück, in der man vornehmlich mit Framesets und dem ganzen Kram gearbeitet hat. Erinnert sich noch Wer? ;) )

Diesen Blog werde ich vorerst in seinem jetzigen Design belassen und vielleicht später anpassen, wenn ich die Muße habe mich erneut durch seitenweise Stylesheets und Scripte zu wühlen. (Bäh!)

Im Zuge der Umgestaltung ist meine Galerie endlich wieder auf einem aktuellen Stand. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, etwas auszumisten, da ich nur noch eine verhältnismäßig überschaubare Auswahl präsentieren möchte. Einige ältere Bilder können aber nach wie vor auf meiner deviantArt-Galerie eingesehen werden. Leider habe ich mich auch dazu entschlossen, die kurzen Hintergrundtexte zu den Charakteren im Rahmen der Heldengalerie nicht fortzuführen, da ich den Fokus auf eine pflegeleichte Websitegestaltung gelegt habe.

Ein kleiner Hinweis: Falls jemand einen Link auf einen Teil meiner alten Website oder ein Bild gesetzt hat, wäre dies ein guter Zeitpunkt ihn zu überprüfen – er dürfte nämlich ins Leere laufen. (Index.hmtl ist davon natürlich ausgenommen und sollte weiterhin funktionieren).

Sollte Jemand Probleme mit der Seite haben oder wenn Fehler ins Auge springen, wäre ich über eine Benachrichtigung dankbar.