Aventurische Bote #151

Ende letzten Jahres wurde ich im Rahmen eines Interviews von Nandurion.de gefragt, welche DSA Meisterperson ich gerne illustrieren würde. Spontan kam mir der kleine Albiron in den Sinn, der meiner damaligen Heldengruppe im Rahmen des Jahr des Feuers anvertraut wurde und bis dato noch nicht zu Papier gebracht wurde.

Etwas überrascht war ich, als kurz darauf Alex Spohr anfragte, ob ich nicht Lust hätte den Knaben für den Aventurischen Boten zu zeichnen, da gerade ein Artikel über ihn geplant war. Auch wenn mein Zeitplan nicht viel Spielraum ließ, konnte ich da natürlich schlecht nein sagen – also machte ich mich an die Arbeit.
Ich hoffe, dass sich die Spielerschaft mit dem Ergebnis anfreuden kann. :)

 

Da das mit Albiron so prima funktioniert hat, möchte ich noch ganz subtil einwerfen, dass ich schon immer mal Pardona, Fenvarien, A’Sar, Leomar von Berg und Lutisana von Perricum zu Papier bringen wollte.^^ (Ja ja, ich weiß – das Leben ist kein Wunschkonzert.)

Legenden aus Dunklen Zeiten

Willkommen im frisch angebrochenen neuen Jahr, auch wenn ich damit gute drei Wochen zu spät dran bin. Will man dem Maya-Kalender glauben schenken, sind Abenteuer in Dunklen Zeiten wohl ein passender Publikations-Auftakt für 2012.

Für die DSA-Anthologie durfte ich 14 Zeichnungen zu vier Kurzabenteuern beisteuern und ich habe dieses Projekt als Antike-Fan sehr genossen. An dieser Stelle ein kleiner Vorgeschmack auf die Illustrationen für “Legenden aus Dunklen Zeiten”. Weitere Bilder, aus dem Band, findet ihr in meiner Galerie.

Cover: Anna Steinbauer | Quelle: F-Shop