Elementare Gewalten an fremden Gestaden.

Elementare Gewalten

Am 10. August war es endlich soweit: Auf der Ratcon in Unna wurde der ominöse DSA-Geheimband des Ulisses Spiele Verlages vorgestellt. wie bereits von einigen Fans im Vorfeld richtig erraten handelt es sich um eine Publikation zum Thema Elementarismus mit dem klangvollen Namen “Elementare Gewalten”.

Neben einigen s/w-Bildern durfte ich zu meiner Freude zwei vollfarbige A3 Illustrationen beisteuern, die jeweils die Innenseiten des Einbandes zieren. Das vordere Bild visulaisiert die Elemente Eis, Wasser und Luft, während das Hintere im Zeichen von Feuer, Erz und Humus steht. Abgebildet sind jeweils den Elementen zugeordnete Dschinne. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Eevie Demirtel, die mich mit dieser Aufgabe betraut hat.

An fremden Gestaden
Als weitere Neuheit aus dem Hause Ulisses erschien auf der Ratcon das Abenteuer “An fremden Gestaden”, mit dem sich wackere Helden auf den Weg gen Südkontinent machen können. Zwar habe ich nur vier kleine NSC-Portraits beigesteuert, dennoch freue ich mich bei der Uthuria-Überfahrt mit an Bord gewesen zu sein.