Vignetten, die Zweite

Ich war ehrlich gesagt ein wenig gerührt, wie gut das “Vignetten-Projekt” angekommen ist und habe mir auch bereits eine Liste mit Euren Motivwünschen auf meinen Schreibtisch gelegt. Die Füllbildchen eignen sich prima als kleine Lockerungsübungen für Zwischendurch.

Ein paar eurer Vorschläge habe ich mir heute herausgepickt und umgesetzt. Diesmal jedoch als digitale Zeichnungen in Farbe. (Wer s/w-Bilder bevorzugt kann die Grafiken aber natürlich gerne in Graustufen umwandeln.)
Damit die Vignetten website-freundlicher sind, habe ich sie mit transparentem Hintergrund als PNG-Datei angelegt.

Der Stil unterscheidet sich von den ersten Vignetten und ich habe auch nicht geplant alle Grafiken einheitlich zu gestalten, sondern werde eher nach Lust und Laune auswählen, ob Bleistift, Tusche, Copic oder Grafiktablett zum Einsatz kommen. Dennoch würde mich interessieren, was euch besser gefällt.

Das Grafik-Paket “Vignetten2″ kann hier heruntergeladen werden.
Die enthaltenen Grafiken (Vignette5-9) können unter der CC BY-NC 3.0-Lizenz verwendet werden.
(Anmerkung:Die Namentliche Nennung kann wahlweise im Impressum oder bei der Grafik selbst erfolgen.)

25 Gedanken zu “Vignetten, die Zweite

  1. Einfach super!

    Mir gefallen die Farbigen auch gut, wobei ich bei Innenillus eher auf s/w stehe. Aber man kann (und darf) sie ja in Graustufen umwandeln, von daher sind Farbbilder universeller einsetzbar.

    Bye, Feyamius.

  2. Pingback: Weitere Vignetten von Verena | Nandurion

  3. Und nochmal danke! :)

    CC BY-NC 3.0 verbietet übrigens nicht die Veränderung der Dateien, daher ist es eigentlich klar dass man die Graphiken auch in s/w umwandeln darf.
    Was ich aber nicht vorhabe, die Bilder sind hübsch! Insbesondere die Katze. :D

  4. Diesmal sogar farbig, das ist super, vielen Dank, da sind richtig tolle Sachen dabei! :)

    Aber vielleicht könntest du ja in Zukunft einfach von allen Bildchen eine Version in Farbe und eine direkt in graustufen umgewandelt mit in den Download packen, dann kann jeder das Verwenden was am ehesten zusagt.

  5. Danke für die wunderschönen Vignetten Verena, die haben einen ganz eigenen Charme und machen Lust auf mehr =).

    Darf man auch die Farben etwas abändern? z.B. den Inhalt der Flasche in ein “giftiges” grün abwandeln oder ähnliches?

    Als Vignettenwünsche (werde von grade von der Seite her angestoßen mit Vorschlägen)
    - was magisches (Kristallkugel, Magierstab, nen Schädel auf einem Bücherstapel etc.)
    - Leuchtmittel (Kerze mit heruntergelaufenem Wachs, Laterne, Fackel usw.)
    - Amulett, Schmuck, Waffen ….

    Ich denke aber deine Liste dürfte schon so sehr lang sein, daher schneid ich hier mal meine Wunschliste ab und sage lieber noch einmal herzlich Danke! =)

  6. Wiedermal wunderhübsche Grafiken.
    Es wär toll wenn sich das auf Dauer etablieren könnte.

    Ein paar Motivwünshe werd ich auch gerne noch los ;)
    Ein bissel was phexisches wäre schön.

    Spielkarten
    Würfel
    ein Fuchs-Amulett o.ä.

    Danke Dir und weiter so.

  7. Pingback: Künstler für Erstellung eines Community-Fanpaketes gesucht | Nandurion

  8. Ich finde das so nett, das kann ich gar nicht sagen. Richtig schön, wenn man sieht, dass sich jemand so engagiert. Vielen Dank…und natürlich: weiter so!

  9. Pingback: Türchen #22: Das Heldenatelier-Fanpaket! | Nandurion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>